News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie geht es den RTL Auswanderer?  (Gelesen 1583 mal)
tango
Newbie
*

« Antwort #16 am: Juli 23, 2008, 05:12:16 »

Warum sollen die nicht zu Wohlstand kommen? Du sagts mir was Deine Besenkammer kostet und gibtst mir ihre Adresse .... Vielleicht kann ich einen 500 000 $ Deal mit ihnen machen.
Gruß aus Hamburg
tango
ps: warum sehe ich meine Fehler immer erst dann, wenn ich speichern gedrückt habe?
@Johann: Du sollst nicht lernen --- wenn Du helfen kannst dann hilf!!!!

@Don: Ich lebte mit meiner Mom zusammen und hatte zwei Fiat 127. Wenn Mom zum Einkaufen fuhr, klappte sie die Rückbank runter und wenn sie wieder kam, war die Kiste voll. Dann hab ich mir einen Citroen GSA gekauft, und Mom hat nicht den 127 genommen, sondern den GSA, hat die Rückbank flach gelegt und wenn sie wieder kam, war die Kiste voll. Frauen darfst Du nicht zum Einkaufen schicken ... die kaufen soviel ins Auto passt.

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #15 am: Juli 22, 2008, 09:04:34 »

Am Sonntag hebe ich diese Familie besucht. Sie wohnen im Zentrum von Mboyacaty wo sie Kuchen und Brot verkaufen. Offensichtlich sind sie völlig verarmt. Trotzdem hat mir Lutz bestätigt daß sie bleiben werden. Ich halte es für unwahrscheinlich daß diese Leute irgendwann einmal zu einem kleinen Wohlstand kommen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
johandevri
Gast
« Antwort #14 am: Juli 21, 2008, 05:30:18 »

Warum willst Du Dir den Quatsch noch mal angucken? Willst Du Dich am Unglückl anderer erfreuen --- dann hast Du einen miesen Charakter. Kümmer Dich um Dein Leben --- und wenn Du anderen helfen kannst --- dann helf Ihnen.
Gruß aus Hamburg
tango

Natuerlich will ich mich NICHT erfreuen an anderer Unglueck...sondern moechte ich davon lernen!!!

Johan
tango
Newbie
*

« Antwort #13 am: Juli 21, 2008, 05:15:18 »

Warum willst Du Dir den Quatsch noch mal angucken? Willst Du Dich am Unglückl anderer erfreuen --- dann hast Du einen miesen Charakter. Kümmer Dich um Dein Leben --- und wenn Du anderen helfen kannst --- dann helf Ihnen.
Gruß aus Hamburg
tango
johandevri
Gast
« Antwort #12 am: Juli 21, 2008, 10:14:17 »

Gestern habe ich mir den Auswandererfilm von RTL angesehen. Erstaunt war ich über die Gelassenheit dieser Leute die mit nur 35.000 Euronen für 6 Personen diesen Schritt gewagt haben.
Im Film wurde gesagt daß sie sich in der Pampa um Villarrica niedergelassen haben und einen Copetin aufmachen wollen. Zusätzlich zur Abwechslung wieder mal Gästezimmer.

Weiß jemand wo die genau wohnen und wie es ihnen geht?

HH

Kann mann die Sendung auch online sehen?? Ich habe sie naemlich verpasst:-( Im VOX und kabel1 habe ich nur Leuten gesehen die auswandern nach Kanada,USA oder Australien.

35.000 fuer 6 Personen schient mir auch weinig......

mfG

Johan
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #11 am: Juli 15, 2008, 02:36:43 »

Na jetzt haben wir doch mal was konkretes. Jetzt kann man sagen das man Don's Lebensstandart als mehr oder weniger" Luxus" ansetzten kann und das was ich kalkulliere als mehr oder weniger "normal" da ich zwar auch auf nichts verzichte, ich aber Preisbewuster einkaufe bzw einkaufen werde.  Wink

Fleisch vom Großmarkt ist ja auch super musss ja net vonner Coop sein

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: Juli 14, 2008, 01:54:10 »

Wir fuehren kein Haushaltsbuch. Wir verkneifen uns auch nichts.

Brot vom deutschen Baecker, Wurst und Fleisch vom deutschen Fleischer bzw Ochsi und Coop.

Damit man trotzdem die Uebersicht behaelt, bekam meine Frau einen Fixbetrag von 2,5 Mio Gs monatlich fuer den Haushalt (Empleada extra).
Bis vor zwei Monaten.
Da stoehnte sie ueber die extrem gestiegenen Preise.
Da haben wir das Haushaltsgeld auf 3 Mio Gs angehoben. Uebrig bleibt trotzdem nix.

Das sind, wenn Du mit Karte abholst, ueber 500 Euro.

Wir brauchen uns darrueber absolut nicht zu streiten, denn wir leben trotzdem billiger als in Spanien.

Natuerlich kannst Du viel sparen. Ich schaetze 80% Einsparungen waeren drin. Toast statt Vollkorn, Salema statt Coop, Sonne statt Trockner, usw.

Aber, wie schon mal betont, es kommt auf Deine Lebensvorstellungen an.

Don H
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #9 am: Juli 14, 2008, 12:31:38 »

Ne da haste wohl recht verwerflich ist das alles nicht. Also habe einfach mal durchgerechnet das wenn ich meinen Lebensstiel aus Deutschland in Paraguay weiterführe komme ich im Monat mit maximal 400.-€ bis 500.-€ aus ohne Miete.
Lebensmittel 5.-€ am Tage (für 2 Personen) reicht vollkommen bei den niedrigen Preisen.

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: Juli 14, 2008, 11:34:21 »

Um ein paar Euro braucht man sich nicht zu streiten.

Wieviel man monatlich braucht, haengt direkt von der erwuenschten Lebensqualitaet ab.
Empleada und Jardinero kosten - gerade wenn Du Mindestlohn zahlst und Sozialversicherung - ihren Preis.
Strom nach Verbrauch. Klimaanlage und Pool sind grosse Verbraucher. Aber Du kannst natuerlich auch im heissen und feuchten Schlafzimmer versuchen ueber die Runden zu kommen und im dreckigen Pool baden.
Du kannst in der Kantine des Superseis essen gehen oder im Un Toro und Siete Vacas.
Diese Liste laesst sich fortsetzen. ZB mit dem Lomito. Wir hatten letzte Woche wieder Lomito von Coop als Steak. Das waren die besten Steaks, die ich jemals gegessen habe!
Und darauf will ich natuerlich nicht verzichten. Ich will auf garnichts verzichten.

Meine Arbeiter und meine Nachbarn machen es vor, dass man mit unter 100 Euro in Paraguay leben kann. Und wenn man das muss, dann muss man eben. Ist doch nichts verwerfliches dran. Und hat man ein paar Euro mehr, um dem Leben einen Hauch von Luxus zu verleihen, umso besser. Ist auch nichts verwerfliches, oder?

Don
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #7 am: Juli 14, 2008, 11:11:14 »

Ja Kollege Lomito für 9.-€ muss ich auch nicht haben. Ich hole mit ja hier auch kein Filet für 50.-€ das Kilo.  Sad
Lomo oder Steakfleisch reicht völlig man muss ja nicht immer übertreiben.

Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: Juli 14, 2008, 08:31:41 »

Sollten von 1.000 Euro monatlich noch was uebrig bleiben - umso besser.

Lomito von Coop kostet inzwischen ueber 50.000 Gs, das sind neun Euro*).
Das ist tolles Fleisch und immer noch billiger als in D, aber nicht mehr geschenkt.

Diesel hat am Sonnabend 4.750 Gs gekostet = ueber 80 Cent.

Don H

*) = Wenn Du Dein Geld mit Karte abholst, noch Gebuehren drauf zahlst, 
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #5 am: Juli 13, 2008, 09:32:34 »

1.000.-€ für 2 Personen monatlich? Ohne Krankenversicherung und ohne Essen gehen und ohne sich zu besaufen?
Wofür gibts du die 1.000.-€ denn dann aus?  Shocked Huh

Mit 2,50.-€ bis 5.-€ für Lebensmittel pro Tag müsste man doch gut auskommen oder nicht?
Wenn man bedenkt das ein Kilo Kartoffeln ca 0.60.-€ kostet und ein Kilo Lomo irgendwas um die 2.50.-€ bis 3.-€ kostet.

Don Holiday
Gast
« Antwort #4 am: Juli 13, 2008, 09:23:00 »

Sechs Personen und 35.000 Euro wuerde ich mich nicht trauen.

Copetin und Zimmervermietung sind auch nicht gerade ueberraschende Ideen.

Nach 1,5 Jahren in PY ist meine Auffassung, dass man auf dem Land - ohne taeglich Essen zu gehen und sich regelmaessig zu besaufen - mit 1000 Euro monatlich vernuenftig leben kann (zwei Personen - wobei eine Person nicht billiger sein duerfte).

Was NICHT mitgerechnet ist: Eine angemessene Krankenversicherung. Da hab ich auch keine fuer jeden machbare Loesung.

Einen schoenen Sonntag wuenscht

Don H
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #3 am: Juli 13, 2008, 02:55:32 »

400.000.-€? LOL Natürlich kannst du damit in Paraguay leben ohne dort arbeiten zu müssen.
Ich habe viel weniger ich habe knapp 140.000.-€ und das reicht um in Paraguay zu leben ohne arbeiten zu müssen.
Ich empfehle dir in Deutschland ein Festgeldkonto auf zu machen und dort dein Geld zu 5% p.a anzulegen.

400.000.-€ + 5% = 20.000.-€ geteilt durch 12 Monate = 1.666.-€ pro Monat.

Da ich etwas weniger habe als du mache ich folgendes, ich lege 65.000.-€ in Paraguay zu zur Zeit knapp 11% p.a an und 30.000.-€ in Deutschland zu 5% p.a

Das macht 8.650.-€ im Jahr oder 720.-€ pro Monat. Das reicht mir und von dem Rest meiner 140.000.-€ kaufe ich mir ein kleines Haus für ca 25.000.-€ und brauche somit keine Miete zahlen.

Für Fixkosten wie Strom, Benzin, Krankenversicherung, Telefon&Internet, kannst du pro Monat knapp 150.-€ rechnen.
Dann nochmal ca 150.-€ bis 200.-€ für Lebensmittel und noch mal so ca 50.-€ Taschengeld pro Monat. Macht alles in allem ca 400.-€ im Monat so bleiben mir dann noch monatlich knapp 300.-€ für Reperaturen usw. Das reicht locker.

tango
Newbie
*

« Antwort #2 am: Juli 12, 2008, 05:54:30 »

Also das durch 6 = 58.. Euro.
Mein Problem ist ein ganz anderes. Ich hab 400 000 eur. Kann man damit in PY leben ohne zu arbeiten (nicht ganz ich möchte vielleicht eine bis zwei Stunden pro Jahr arbeiten --- bingt ca 2000 eur  pro Jahr --- mehr geht nicht mein Herz ist kaputt).  Ich möchte noch 20 Jahre leben. Ich brauche trockene Luft und eine Tussie, die sich um mich kümmert. Vielleicht bring ich auch einen boy mit. Nein --- ich bin nicht schwul, aber der arme Kerl wurde vollkommen verarscht und wäre froh für mich zu abeiten.

Noch eine Anmerkung --- Euer St. Pauli Kalle ist wohl eine reine Erfindung ---- so doof sind die nicht. Als ich mein Abi gebaut habe hatten ca 5% der Deutschen Abi aber mehr als 30% der Manager unserer devisenbringenden Damen.
mfg aus Hamburg
tango
ps: Ich bin ein bescheidener Mensch, irgendwo hab ich gelesen, Herbert Du vermietetst eine Besenkammer, was kostet Deine Besenkammer mit Sauerstoffbombe? Als Sysadmin hast Du ja meine email.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: