Vielleicht klärt mich "einfältiges Gemüt" jemand auf!!??
Gruss!
EspaToPy
Hallo EspaToPy,
ich halte Dich nicht fuer einfaeltig.
Die Ausfuehrlichkeit Deines Beitrags und der Umstand, dass derweil ueber 3.000 mal dieser Thread angeklickt wurde, beweisen doch das Interesse an dererlei „merkwuerdigen Dingen“.
Aber lass mich Dich – aus meiner Sicht – aufklaeren:
Krista hat als „Chaco“ mich beschuldigt, ich waere ein Kameradenschwein und wuerde anderen die besten Arbeiter stehlen.
War ein dicker Fehler von ihr, denn ich vergesse das nicht! Und ich bin nachtragend!
Warum macht sie das ohne Not?
Eine Entschuldigung reicht mir da nicht. Ich moechte wissen, von wem sie das hat!
natürlich ist das fehlgeleitete Energie.
JustNow
Natuerlich!
Aber dann kommt meine Aversion gegen Luegner (neben meinen persoenlichen Rachegeluesten):
Krista beteuerte immer wieder keine Immobilien in PY anzubieten, schrieb dann aber zur gleichen Zeit:
„Wir geben uns nicht als große PY Kenner aus und ca.10 Objekte sind kein großes Immobilienangebot, außerdem bieten wir Objekte auch von Kollegen mit an, dies nur am Rand“ - also sind 10 Angebote „NICHTS“?
Versteht mich da, bitte, richtig. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Immos verkauft, nur ich habe was gegen Luegner! Entweder ich verkaufe welche oder ich verkaufe keine. Bischen schwanger geht nicht!
Eine Million!
....oder Menschen "Abgezockt" habe um mal bei diesem blöden Wort zu bleiben !!
Krista Kamm de Wendel
Wenn ich fuer eine gute (manche sagen Marion war die beste) Freundin eine Provision verlange, wie koennte man das nennen?
Es muss mir doch klar sein, dass nicht der Franz die Provision zahlt, sondern meine Freundin!
Natuerlich kriege ich das Geld von Franz, aber aus dem Geldbeutel meiner Freundin.
Sowohl die Veröffentlichungen als auch die Kommentare....
empfinde ich als "sehr merkwürdig" und des enormen
Zeiteinsatzes der Akteure hier nicht wert.
Sieh das mal als eine „Stellvertreter-Diskussion“.
Hier haben alle die Gelegenheit ihre Frustrationen gegenueber den Abzockern, Luegnern und Betruegern und allen anderen Boesewichten zu verarbeiten.
Krista bietet sich hervorragend dazu an.
Verraet ihre beste Freundin fuer 250 US-Silberlinge an einen Einwanderungsberater.
Versteht ein Kundin am Telefon falsch und raeumt statt der Umzugskisten das ganze Haus aus.
Und wird dann noch falsch verstanden, da sie natuerlich am Verkauf des Hauses nichts verdienen wollte.
Das glueckliche Gesicht der Verkaeufer reicht ihr.
Wenn Krista eine Mio dem anbietet, der ihr eine Abzockerei nachweist, so wird sie nie zahlen, da sie unter „Abzockerei“ etwas anderes versteht, als der normale Teil der Foren-User.
Wenn -irgendjemand-etwas illegales gemacht hat , muss
derjenige den das unmittelbar betrifft seine ihm zur Verfügung stehenden
Rechtsmittel dagegen einsetzen.
Rechtsmittel in PY?
Wuerde ich nur gegen Behoerden einsetzen.
Kurz : ich sehe KEINERLEI Vorteile weder für die Betreiber...noch die Leser dieser
Thematik....noch sehe ich eine operativ sinnvolle FOLGE daraus für das Leben der
Deutschen und Paraguayer in PY.
Nun ja, in PY ist anscheinend die Abzocker-Problematik staerker ausgepraegt, als zB in Florida. Hier kommen Menschen her, die woanders nicht Fuss fassen koennten, weil die Kapitaldecke nicht reicht.
Und wenn ein solcher Mensch um 20-50.000 Euro erleichtert wird, trifft es ihn ins Mark.
In Florida habe ich dutzende gesehen, die bei deutschen Maklern 50.000 Euro ueberzahlt haben. Wenn sie das spaeter raus bekommen haben, waren sie zwar sauer, aber nicht pleite.
Sinnvoll ist diese Diskussion, weil sie viele Leser veranlasst, noch vorsichtiger zu Werke zu gehen.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Wenn auch NUR EINER durch diese Beitraege weniger Lehrgeld zahlt, bin ich zufrieden. Was Ihr seid, weis ich nicht.
Don H