News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was macht Krista - Krissy - Chaco?  (Gelesen 7786 mal)
Westerland
Gast
« Antwort #93 am: Februar 28, 2009, 03:55:07 »

Guten Abend, was zum Auflockern.

Diese Animositäten

Zwei Araber besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz und der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Amerikaner auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Amerikaner seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Araber auf dem Fensterplatz sagt: "Ich muß aufstehen und mir eine Cola holen."

"Stehen Sie nicht auf", sagt der Amerikaner, "ich sitze am Gang. Ich hol' sie Ihnen."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Araber einen Schuh des Amerikaners und spuckt hinein.
Guten Abend.

Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Araber: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine."
Wieder erklärt sich der Amerikaner bereit sie zu holen.
Als er weg ist, nimmt der andere Araber den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein.
Als der Amerikaner zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Amerikaner seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.
"Warum muß das so sein?" fragt er,"Wie lange soll das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Haß. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen...?"

schönen Abend

Westerland
Don Holiday
Gast
« Antwort #92 am: Februar 28, 2009, 01:32:06 »

Der Umstand, dass Don - nach eigenem Bekunden - nachtragend ist und seine Erfüllung darin findet,  alte (Kameradenschwein) Kamellen immer und immer wieder aufzuwärmen, ändert nichts an derlei Bedeutungslosigkeiten.

JustNow

"Erfuellung" - sicher nein!
Der Umstand, dass ich nachtragend bin, laesst mich trotzdem meinen Mund halten.

Der letzte Beitrag diese Threads stammt aus August 2008. Sechs Monate Ruhe. Erst im Februar kam die naechste Schote unserer Krista hoch.

Dass ich mich da natuerlich nicht raushalte - wo doch immer noch eine Rechnung offen ist - liegt auf der Hand.

Mein Beduerfnis nach Frieden und Zuneigung stille ich in meiner Familie und bei meinen Freunden - auch bei denen aus dem Forum.

Jedes mal, wenn Krista wieder ein FauxPas begeht, singe ich im Chor mit.

Bis - ja bis Krista endlich erzaehlt, wer ihr einfloesste, das "Kameradenschwein" oeffentlich zu machen.

Eines Tages macht sie es ja doch! - Warum wehrt sie sich und handelt sich laufend Aerger ein?

Ein kurzer Satz hier im Forum und von meiner Seite bestehen keine Animositaeten mehr!

Wieder gibt es Knaeckse in einigen ihrer "Freundschaften". Wieder halten mehr Menschen Abstand zu ihr. Im Spendenverein wird das ganze Theater auch schon diskutiert. Aber wie lange ist Krista noch das Opfer?

Krista und ich sind grundverschieden. Freunde werden wir nie. Noch nie ist ein Gegner mein Freund geworden.

Aber auch noch nie ist ein Freund mein Feind geworden! - wie bei Krista ueblich.

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #91 am: Februar 28, 2009, 01:10:05 »

Wie Don H schon geschrieben hat, haben solche Ding in PY einen anderen Stellenwert.
Ich selber schreibe dazu nichts weil mir die Kenntnisse fehlen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member

« Antwort #90 am: Februar 28, 2009, 01:08:54 »

Krista beteuerte immer wieder keine Immobilien in PY anzubieten, aber ....

Mensch, Don!

Wen um Himmels Willen, juckt denn das?
(Nutz' jetzt nicht die Vorlage und antworte lapidar mit: "Mich"!)

Schon unserem - noch zu Lebzeiten zur Legende gewordenen - Exkanzler, Konrad Adenauer, wird (auf eine Journalistenfrage) das Bonmot: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern!" zugeschrieben.

Jetzt übertrag' das mal auf die Kameradenschwein-These und vergiss den Blödsinn!
Übrigens warst Du (in klareren Momenten) schon mal nah dran!

JustNow

JustNow2
Hero Member

« Antwort #89 am: Februar 28, 2009, 12:57:49 »

Herbert, 

natürlich ist ein Forum kein Gerichtssaal. 

Wenn aber die Demontage einer Person betrieben wird und das Ganze auch noch voyeuristische
Züge trägt, sollte sich generell die Frage der Angemessenheit stellen.

Der Umstand, dass Don - nach eigenem Bekunden - nachtragend ist und seine Erfüllung darin findet,  alte (Kameradenschwein) Kamellen immer und immer wieder aufzuwärmen, ändert nichts an derlei Bedeutungslosigkeiten.

Und genauso wenig rechtfertigt der Hinweis, wonach in "jedem Tratsch ein Funken Wahrheit stecke" die hier losgetretene Kampagne.

JustNow
Don Holiday
Gast
« Antwort #88 am: Februar 28, 2009, 12:39:27 »

Vielleicht klärt mich "einfältiges Gemüt" jemand auf!!??
Gruss!
EspaToPy

Hallo EspaToPy,

ich halte Dich nicht fuer einfaeltig.
Die Ausfuehrlichkeit Deines Beitrags und der Umstand, dass derweil ueber 3.000 mal dieser Thread angeklickt wurde, beweisen doch das Interesse an dererlei „merkwuerdigen Dingen“.
Aber lass mich Dich – aus meiner Sicht – aufklaeren:

Krista hat als „Chaco“ mich beschuldigt, ich waere ein Kameradenschwein und wuerde anderen die besten Arbeiter stehlen.

War ein dicker Fehler von ihr, denn ich vergesse das nicht! Und ich bin nachtragend!
Warum macht sie das ohne Not?

Eine Entschuldigung reicht mir da nicht. Ich moechte wissen, von wem sie das hat!

natürlich ist das fehlgeleitete Energie.

JustNow

Natuerlich!
Aber dann kommt meine Aversion gegen Luegner (neben meinen persoenlichen Rachegeluesten):

Krista beteuerte immer wieder keine Immobilien in PY anzubieten, schrieb dann aber zur gleichen Zeit:
„Wir geben uns nicht als große PY Kenner aus und ca.10 Objekte sind kein großes Immobilienangebot, außerdem bieten wir Objekte auch von Kollegen mit an, dies nur am Rand“ - also sind 10 Angebote „NICHTS“?

Versteht mich da, bitte, richtig. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Immos verkauft, nur ich habe was gegen Luegner! Entweder ich verkaufe welche oder ich verkaufe keine. Bischen schwanger geht nicht!

Eine Million!
....oder Menschen "Abgezockt" habe um mal bei diesem blöden Wort zu bleiben !!

Krista Kamm de Wendel

Wenn ich fuer eine gute (manche sagen Marion war die beste) Freundin eine Provision verlange, wie koennte man das nennen?
Es muss mir doch klar sein, dass nicht der Franz die Provision zahlt, sondern meine Freundin!
Natuerlich kriege ich das Geld von Franz, aber aus dem Geldbeutel meiner Freundin.

Sowohl die Veröffentlichungen als auch die Kommentare....
empfinde ich als "sehr merkwürdig" und des enormen
Zeiteinsatzes der Akteure hier nicht wert.

Sieh das mal als eine „Stellvertreter-Diskussion“.

Hier haben alle die Gelegenheit ihre Frustrationen gegenueber den Abzockern, Luegnern und Betruegern und allen anderen Boesewichten zu verarbeiten.

Krista bietet sich hervorragend dazu an.

Verraet ihre beste Freundin fuer 250 US-Silberlinge an einen Einwanderungsberater.

Versteht ein Kundin am Telefon falsch und raeumt statt der Umzugskisten das ganze Haus aus.

Und wird dann noch falsch verstanden, da sie natuerlich am Verkauf des Hauses nichts verdienen wollte.
Das glueckliche Gesicht der Verkaeufer reicht ihr.

Wenn Krista eine Mio dem anbietet, der ihr eine Abzockerei nachweist, so wird sie nie zahlen, da  sie unter „Abzockerei“ etwas anderes versteht, als der normale Teil der Foren-User.

Wenn -irgendjemand-etwas illegales gemacht hat , muss
derjenige den das unmittelbar betrifft seine ihm zur Verfügung stehenden
Rechtsmittel dagegen einsetzen.

Rechtsmittel in PY?
Wuerde ich nur gegen Behoerden einsetzen.

Kurz : ich sehe KEINERLEI Vorteile weder für die Betreiber...noch die Leser dieser
Thematik....noch sehe ich eine operativ sinnvolle FOLGE daraus für das Leben der
Deutschen und Paraguayer in PY.

Nun ja, in PY ist anscheinend die Abzocker-Problematik staerker ausgepraegt, als zB in Florida. Hier kommen Menschen her, die woanders nicht Fuss fassen koennten, weil die Kapitaldecke nicht reicht.
Und wenn ein solcher Mensch um 20-50.000 Euro erleichtert wird, trifft es ihn ins Mark.

In Florida habe ich dutzende gesehen, die bei deutschen Maklern 50.000 Euro ueberzahlt haben. Wenn sie das spaeter raus bekommen haben, waren sie zwar sauer, aber nicht pleite.

Sinnvoll ist diese Diskussion, weil sie viele Leser veranlasst, noch vorsichtiger zu Werke zu gehen.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Wenn auch NUR EINER durch diese  Beitraege  weniger Lehrgeld zahlt, bin ich zufrieden. Was Ihr seid, weis ich nicht.

Don H
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #87 am: Februar 28, 2009, 12:20:47 »

Es geht hier nicht um Gericht oder Beweise sindern nur um einen Informationsaustausch. Mit diesen Informationen kann sich jeder sein eigenes Mosiak basteln und dememtsprechen entscheiden.

Echte Beweise gibt es auch bei Gerichtsprozessen nur selten darum wird in diesem Forum gar nicht auf Beweise abgezielt.

Hier wird der Tatsache daß bei jedem Tratsch ein Funken Wahrheit dran ist, Rechnung getragen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member

« Antwort #86 am: Februar 28, 2009, 11:16:52 »

Zitat Espatopy:

Empfinde ich genauso.

natürlich ist das fehlgeleitete Energie.
Und wem sollen derartige "Enthüllungen" eigentlich nutzen?

HH meint, "...Neueinwanderer vor Schaden zu schützen."

Aber vor welchem Schaden eigentlich?
Bewiesen ist schließlich nichts!!

Selbst wenn die Person um die es hier geht, einiges (zur Not auch ne Menge) falsch gemacht haben sollte, sind diejenigen, die glauben, zu Gericht sitzen zu dürfen, wohl kaum dazu berufen.

Größe kann auch darin liegen, endlich mal alle Fünfe grade sein zu lassen und (zur Not) aufs Nachtreten zu verzichten.

JustNow
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #85 am: Februar 28, 2009, 10:00:00 »

Liebe Krissy,

in diesem Fall stelle ich nur das Forum zur Verfügung. Ich kann leider selber nichts dazu sagen weil ich in diese Vorgänge keinen Einblick habe. Ich habe auch keine Zeit mich einzuarbeiten.

Ich habe auch nichts über Dich geschrieben weil mir einfach die Kenntnisse fehlen.

Interessant ist aber daß Du im Höfleforum alte, fette Klapperschlange genannt wirst. Alle Sagen beruhen auf ein Körnchen Wahrheit.

Auch Deine eigenen Kommentare in diversen Foren tragen zu dieser Situation bei.

HH

Paraguay2009
Gast
« Antwort #84 am: Februar 28, 2009, 09:50:15 »

Herbert, nachdem du der Meinung bist, man müsste Einwanderer vor Schaden bewahren

mache dir hier ganz öffentlich ein Angebot:

*1 Million Guaranis für dich !!!! BAR auf die Hand  !!!!*

wenn du einer neutralen Jury - einwandfreie Belege bringen kannst, das ich hier
in Paraguay

Menschen etwas verkauft habe !!
oder Menschen "Abgezockt" habe um mal bei diesem blöden Wort zu bleiben !!

so schnell kannst du kein Geld verdienen, wenn dir diese Beweise fehlen, dann halte endlich deine Klappe !!!!

Krista Kamm de Wendel
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #83 am: Februar 28, 2009, 09:28:21 »

Das Ziel in diesem Forum ist es jeher Einwanderer vor Schaden zu bewahren.

Die Diskussion über Krissy könnte eventuell dem Forenzweck sehr dienlich sein.

HH

Paraguay2009
Gast
« Antwort #82 am: Februar 28, 2009, 08:22:33 »

Hola Espatopy,

deine Worte - perfekt wie immer !!!!

keine weiteren Kommentare von mir !

wünsche dir alles Gute

Krista
Espatopy
Gast
« Antwort #81 am: Februar 28, 2009, 07:35:54 »

Roll Eyes  Lips Sealed  Undecided

Ich verstehe zwar inhaltlich was Ihr hier so alles schreibt -
und selbst die hier veröffentlichten mails vermag ich zu
entziffern...auch wenn sie tw.sprachlich natürlich
-um es vorsichtig auszudrücken-"etwas merkwürdig sind".

Was ich aber -auch wenn es sich hier um das "Schmuddel-
Forum" handelt - absolut in meiner offensichtlichen
"Einfältigkeit" nicht verstehe ist ,was Ihr mit diesen Dingen
hier für Ziele   verbindet!¿?

Wenn -irgendjemand-etwas illegales gemacht hat , muss
derjenige den das unmittelbar betrifft seine ihm zur Verfügung stehenden
Rechtsmittel dagegen einsetzen.
So ist das -fast-überall auf der Welt.Und eben schönerweise auch in
PY...selbst wenn,wie uns Herbert hier immer wieder eindrucksvoll
darlegt,die "Uhren" dabei in PY immer noch etwas anders ticken.

Aber der grosse Rest der Kommentare zu diesen Vorgängen.....
klärt mich doch bitte einmal auf,was am Ende dieser
Schlammschlacht stehen soll ...aus Eurer Sicht?!?!

Nehmen wir einmal die möglichen Resultate aus meiner Sicht:

1) Krissy fühlt sich so genervt in PY...und geht zurück nach SP
    (Folge:1 Immo mehr auf dem Markt...und die Preise sinken weiter...mehr nicht...
     und vielleicht gibt es eine Person weniger ,die sich um die Py-ler
     helfend kümmert....ergo hat der Rest mehr Arbeit....oder mehr
     ""arm-reich-Konfrontation" und damit Kriminalität)
2) Die Orga die sich um Einfuhr von Hilfsgütern kümmert zerbricht (Folge s.o.)
3) Mögliche Mithelfer (die die Arbeit der Anderen unterstützen könnten )werden abgeschreckt wg. der Konflikte
4) Mögliche Einwanderer mit genügend Iniative und Mitteln ......................".............."..........."...."......."

etc. etc.

Kurz : ich sehe KEINERLEI Vorteile weder für die Betreiber...noch die Leser dieser
Thematik....noch sehe ich eine operativ sinnvolle FOLGE daraus für das Leben der
Deutschen und Paraguayer in PY.

Nein,DEUTLICH:ich sehe für ALLE Betroffenen nur und ausschliesslich NACHTEILE!

Noch einmal: ich kenne weder die Sache noch die handelnden Personen....
sondern einzig und alleine das,was ich hier lese.

Und ich muss gestehen: ich zumindest erkenne kein mir sinnvoll
erscheinendes Ziel dieser Kampagne....und zwar weder der
"Angreifer" noch der "Verteidiger".

Vielleicht klärt mich "einfältiges Gemüt" jemand auf!!??

Gruss!
EspaToPy
P.S. Ich bin hier - insgesamt seit "Start"- eingelockt...:1 Tag, 1 Stunde und 45 Minuten...
       was tut IHR mit Eurer wertvollen,ablaufenden Zeit ...wenn Ihr Euch mit so merkwürdigen
       Dingen beschäftigt...??!
Don Holiday
Gast
« Antwort #80 am: Februar 27, 2009, 10:17:28 »

Geht es ihr finanziell so schlecht?

ja - Don H. dürfte ich vielleicht um eine kleine Spende bitten Huh??

Muss man doch glauben, wenn sogar an den besten Freunden verdient werden muss!

Hallo  Herr  Hasengruber
 Ich  verbiete  auch  Ihrem  Schreiber Don  Holyday  das  er  schreibt  ich  sei  die  beste  Freundin!!!! Das  ist  eine  glatte  Lüge.
Mit  freundlichen  Grüßen
Marion  Platz   nicht  Platzeck  !!!

Zumindest war sie es, oder?

Aber was ist passiert?
Schrieb doch die liebe Krista am 27.7.07:

Chaco am 27.7.2007
Was für mich nicht Sinn und Zweck eines Forums ist, der Kleinkrieg, der hier herscht,
 Falls ich also jemand mit einer Auskunft helfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung ......und noch viel schlimmer, ich will nichts dafür haben.

„...Ich will nichts dafuer haben...“

Hat sie nun im Laufe der Zeit ihre Meinung geaendert?
Oder hat sie sich anfangs nur verstellt und erst spaeter die Maske fallen gelassen?
Der Verschleiss an „Freunden“ ist bei ihr immens. Krista – Toni sag ich auch mal eine schmutzige Trennung voraus

Don H
Piribebuy
Gast
« Antwort #79 am: Februar 27, 2009, 08:01:33 »

Marion Platz schrieb in einer ihrer Mails:
Ich  weiß  auch aus  sicherer  Quelle  das  Frau  Wendel  in  anderen  Forums  über  mich  usw.  hergezogen  hat.
Ich habe  damals  dummerweise  500,-€  Spende  für  Ihren  Verein dessen  Vorsitzende  Sie und  Herr  K.  ist  gespendet.

Frau Platze oder Glatze oder wie auch immer Sie heißen wollen:
Ihre damalige Spende richteten Sie an den Verein Hilfe aus zweiter Hand mit Sitz in Deutschland.
Der Vorsitzende ist Udo Keller welchem Sie den Betrag auch direkt zur Verfügung gestellt hatten.

Der gleiche Verein aber mit Sitz in Altos/Paraguay bestand zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
Genauso wenig gab es eine Vorstandschaft dafür.

Bleiben Sie doch bei der Wahrheit dann haben Sie vielleicht weniger Probleme mit ihren Mitmenschen.
Ich bin zu faul hier Beiträge von Ihnen  einzukopieren und sind Sie mal froh das ich es nicht tue!

T.K.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: