News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ist das Bankdepot von 5000 $ zwingend für einen Rentner?  (Gelesen 2925 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #27 am: März 20, 2008, 10:17:10 »

Soviel ich weiß wurden bei mehreren Banken die Gelder nicht legal angelegt sondern den Direktoren privat zur Verfügung gestellt. Diese Anleger werden auch nie Geld zurück bekommen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Christiane
Gast
« Antwort #26 am: März 20, 2008, 09:52:47 »

Normalerweise gibt es keine Probleme bei der Auszahlung der garantierten Beträge. Es wurde ein Fond gegründet die dem auf dem Foto ersichtlichen Geldinstitute angehören.

Wie die Multibanco Pleite machte, haben wir unser Geld nach etwa 3 Wochen bekommen.

HH

Und warum warten heute noch Leute auf ihre Einlagen von der Banco Aleman?

Christiane
Christiane
Gast
« Antwort #25 am: März 20, 2008, 09:50:04 »

Mal angenommen ich bin ein guter Staat und meine es ehrlich mit den Einwanderern.  Mal ganz PAUSCHAL

Ich will ihn in den ersten Monaten nicht "absaufen" sehen.
Ihn nicht mit beglaubigten Einkommensnachweisen drangsalieren will, die auch noch Geld kosten.

Einfach= Zeige mir kurz dass du bis zur deiner Eingliderung überleben kannst, dann nimm dein Geld und mach dass du zurecht kommst.

ist doch schnell und einfach.

Das kann einfach nicht so pauschal beantwortet werden. Auf der einen Seite will kein Land dieser Welt, außer Deutschland, nur arme Schlucker haben. Gerade Paraguay braucht Investoren, leider ist die Politik nicht dazu in der Lage auch die dazu benötigte Gesetzgebung zu beschließen und vor allem zu gewährleisten. Ergo müssen sie sich mit armen Schluckern begnügen und damit die nicht sofort als Bettler auf der Straße landen, muss eben ein gewisser Betrag oder eine garantierte Rente vorhanden sein.

Ist doch ziemlich einfach oder etwa nicht?

Christiane
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #24 am: März 20, 2008, 09:42:51 »

Normalerweise gibt es keine Probleme bei der Auszahlung der garantierten Beträge. Es wurde ein Fond gegründet die dem auf dem Foto ersichtlichen Geldinstitute angehören.

Wie die Multibanco Pleite machte, haben wir unser Geld nach etwa 3 Wochen bekommen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Westerland
Gast
« Antwort #23 am: März 20, 2008, 09:38:51 »

Mit der Aussage kann jeder was mit anfangen, hoffe ich.
Zeigt sie auch dass es einer genauen Überlegung bedarf nach Py. zu gehen.

Zum Glück ist es zur Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung nur sehr kurze Zeit nötig 5.000 $ vorzuweisen. (wie so einige schreiben)

Gruß

Westerland

Gut zu lesen wie es tatsächlich laufen kann.

Danke!!

Gruß

Westerland

Westerland
Gast
« Antwort #22 am: März 20, 2008, 09:35:58 »

Mal angenommen ich bin ein guter Staat und meine es ehrlich mit den Einwanderern.  Mal ganz PAUSCHAL

Ich will ihn in den ersten Monaten nicht "absaufen" sehen.
Ihn nicht mit beglaubigten Einkommensnachweisen drangsalieren will, die auch noch Geld kosten.

Einfach= Zeige mir kurz dass du bis zur deiner Eingliderung überleben kannst, dann nimm dein Geld und mach dass du zurecht kommst.

ist doch schnell und einfach.

Christiane
Gast
« Antwort #21 am: März 20, 2008, 09:25:25 »

Zum Glück ist es zur Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung nur sehr kurze Zeit nötig 5.000 $ vorzuweisen. (wie so einige schreiben)

Genau darauf sollte sich niemand verlassen. Diese Bestimmung wird von Zeit zu Zeit mal geändert. Kann man heute das Geld bereits nach 7 oder 14 Tagen abholen, kann es morgen schon heißen: "Tut uns furchtbar traurig, aber das Geld muss bis zur Erteilung der Permanenten auf dem Konto bleiben, die Behörden fragen bei den Banken nach." Und die Erteilung kann z. Zt. dauern..........

Bei uns wurde am Tag der Abholung unserer Papiere noch mal bei der Bank nachgefragt, ob das Geld auch noch da sei.......! Als die Auskunft positiv war, hat uns der Beamte unsere Papiere ausgehändigt. Hätte wir also vorher aufgelöst, hätten wir auch keine Papiere bekommen....

Christiane
Westerland
Gast
« Antwort #20 am: März 20, 2008, 09:11:41 »

Schon mal an die Bankpleiten der Vergangenheit gedacht? Ob der Staat hier nun gewisse Garantien abgibt oder in China fällt ein Reissack um. Ich kenne hier persönlich Leute, die immer noch auf ihre vom Staat garantierten" Einlagen warten. Und wehe es stirbt einer, die Erben haben dann ganz schön zu kämpfen das dass dann auch Anerkannt wird...... Die Einlagen werden Scheibchenweise ausgezahlt. Von der Pleite der Banco Aleman warten auch noch viele auf ihre Kohle.

Wenn also jemand die Einlage umgehen kann, soll er das lieber tun, erspart eine Menge Ärger.......... Was der Herr "Graf" schreibt, ist wohl seinem Wissen als Paraguay-Experte entsprungen. Nur der Himmel allein weiß, woher er dieses Wissen hat.......

Christiane

Mit der Aussage kann jeder was mit anfangen, hoffe ich.
Zeigt sie auch dass es einer genauen Überlegung bedarf nach Py. zu gehen.

Gruß

Westerland

Christiane
Gast
« Antwort #19 am: März 20, 2008, 08:32:13 »

Schon mal an die Bankpleiten der Vergangenheit gedacht? Ob der Staat hier nun gewisse Garantien abgibt oder in China fällt ein Reissack um. Ich kenne hier persönlich Leute, die immer noch auf ihre vom Staat garantierten" Einlagen warten. Und wehe es stirbt einer, die Erben haben dann ganz schön zu kämpfen das dass dann auch Anerkannt wird...... Die Einlagen werden Scheibchenweise ausgezahlt. Von der Pleite der Banco Aleman warten auch noch viele auf ihre Kohle.

Wenn also jemand die Einlage umgehen kann, soll er das lieber tun, erspart eine Menge Ärger.......... Was der Herr "Graf" schreibt, ist wohl seinem Wissen als Paraguay-Experte entsprungen. Nur der Himmel allein weiß, woher er dieses Wissen hat.......

Christiane
Westerland
Gast
« Antwort #18 am: März 20, 2008, 08:08:53 »

Hallo Horst,

zitat
Was ist wenn die sich anschließend oder plötzlich aufgelöst haben.
Zitat Ende

Gemeint sind die 5.000,00 $ kurzfristige Einlage.

Ist dir ein Fall, oder mehrere, bekannt?

"Graf" Thann berichtet ja dass die Einlagen gut abgesichert sind. (Die Einlagen sind pro Bank bis Gs. 100.000.000,- versichert !) = ca. 14.000,00 Euro

Frage: lügt er?

Bitte berichte.

davon lebt das Forum.

Gruß

Westerland
EalaFreya
Gast
« Antwort #17 am: März 20, 2008, 06:40:34 »

Oh man Westerland,

Zitat
Es ist doch recht fair keine Einkommensverhältnisse darlegen zu müssen, sondern "nur" 5.000,00 $
über die man ja auch wieder in sehr kurzer Zeit verfügen kann.

Keiner fragt dich wo die hergekommen sind. Ob Eigentum oder geliehen.

Es ist doch besser als zu sagen du mußt im Monat xxxx $ haben um hier zu leben.

also reichen Deiner Meinung nach alleine diese 5000 $?
Was ist wenn die sich anschließend oder plötzlich aufgelöst haben.

Wurde ja auch schon als „Gebühren“ hier deklariert.

Ob Eigentum oder geliehen (oder gestohlen fehlt hier noch) sagt viel über die Denkweise dort aus.

Ich sehe es viel sinnvoller und schützender für alle Beteiligten an, wenn über Mittel verfügt werden können, die dem eigenen Leben dort dienlich und ausreichend sind.
Ist natürlich für die Parasitären Abzocker nicht so lohnend.

So, nun interpretiere hier nicht einen persönlichen Angriff oder Aggression hinein.
Gruß
Horst
EalaFreya
Gast
« Antwort #16 am: März 20, 2008, 06:20:03 »

Moin Espatopy,

Zitat
Komisch,Horst,Dein Name "Eala Freya" weist eigentlich
auf das -freiheitliche-ostfriesische Losungswort hin....
verbunden mit "Offenheit","Klarheit" und "Ehrlichkeit".

Genau: „Eala Frya Fresena“
Sinngemäß : „Auf ihr freien Friesen“.
Folgend: „Lever dod as Slav“
Wie ich die Offenheit, Klarheit und Ehrlichkeit liebe, so Hasse ich verkommene Verlogenheit, menschenverdummende Ausdrucksweise und Hinterlistigkeit.
Zitat
Warum Du hier -plötzlich- derart Gift und Galle sprühen
musst/willst...ist mir völlig unklar.

Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich Gift und Galle versprühe. Grin
(Schade, hättest mich gestern Abend in unserem Stadion erleben sollen). Grin

Aber zur Antwort: Der Juri musste doch Aufgrund Seiner Anfrage gleich ein Donnerwetter der geballten Arroganz über sich ergehen lassen.
Ich kann Ihn verstehen wenn er mit 66 Jahre sein Vaterland verlassen will (muss).

Denn diesen Entschluss zu fassen ist schon mal nicht einfach, hat er doch sein Arbeitsleben lang seinen Obolus zum Generationenvertrag erfüllt und wird dann vom System betrogen und in den Medien von denen beschimpft die nicht gewillt sind eben auch diesen Vertrag zu erfüllen.

Ist natürlich durch die Abzocker Metalität, die auch hier in D vorherrscht schwer zu bewerkstelligen.

Ich denke, ein einigermaßen gebildeter Mensch kann sich in seine (Juris) Situation Versetzen und entspr. Antwort geben.

Aber aus den ersten Antworten (Herberts ausgenommen) sehe ich die reine Pöbelei.
Nach dem Motto:“Die spätere Jagd nach den 5000 $ lohnt sich bei dir nicht“ Also lohnt sich auch keine konstruktive Antwort.

Vielleicht könnt Ihr  nicht anders, aber dann schaut euch mal in Eurem Umkreis um, wie viele Echte Freunde euch Euer Wesen beschert hat.

Zitat
...anlässlich der Frage
dieses Rentners
.

Alles klar?

Gruß
Horst
Westerland
Gast
« Antwort #15 am: März 19, 2008, 10:58:27 »

Horst warum so aggressiv?

Ne, nichts ist klar oder geklärt. Ich zum Beispiel sehe auch nicht ein, weshalb ich irgendwo 5000 $ deponieren soll, wenn ich irgendwo Einwandere.
Solche Länder brauche ich nicht, denn mein Einkommensnachweis sollte dann schon ausreichen, egal ob Rente oder andere.

Es ist doch recht fair keine Einkommensverhältnisse darlegen zu müssen, sondern "nur" 5.000,00 $
über die man ja auch wieder in sehr kurzer Zeit verfügen kann.

Keiner fragt dich wo die hergekommen sind. Ob Eigentum oder geliehen.

Es ist doch besser als zu sagen du mußt im Monat xxxx $ haben um hier zu leben.

Westerland
Espatopy
Gast
« Antwort #14 am: März 19, 2008, 10:50:01 »

Komisch,Horst,Dein Name "Eala Freya" weist eigentlich
auf das -freiheitliche-ostfriesische Losungswort hin....
verbunden mit "Offenheit","Klarheit" und "Ehrlichkeit".

Warum Du hier -plötzlich- derart Gift und Galle sprühen
musst/willst...ist mir völlig unklar.

Hier ist nichts - aber auch garnichts -unklares oder
aggressives verbreitet worden ...anlässlich der Frage
dieses Rentners.

Was soll also Deine Aggressivität?

Du musst zugeben....das wirft nicht gerade ein gutes
Licht auf die "Chöre" Ostfrieslands! 

Mit frdl.Gruss!
S.C.
EalaFreya
Gast
« Antwort #13 am: März 19, 2008, 09:42:04 »

Horst Da bleibt Zu Dir kaum ein anderer
Komentar möglich als :

Grin jo, mein lieber S. H. weshalb wohl habe ich nichts  anderes von Dir erwartet?  Cheesy

Ach Westerland,  Wink
Zitat
zitat:
Meine Rente reicht zum Leben, sie gibt jedoch nicht so viel her, dass ich mir ein Bankdepot von 5000 $ anlegen kann
Zitat Ende

Alles klar Horst?       

Ne, nichts ist klar oder geklärt. Ich zum Beispiel sehe auch nicht ein, weshalb ich irgendwo 5000 $ deponieren soll, wenn ich irgendwo Einwandere.
Solche Länder brauche ich nicht, denn mein Einkommensnachweis sollte dann schon ausreichen, egal ob Rente oder andere.

Finanziell hätte ich damit keinerlei Probleme, aber aus Prinzip mache ich so etwas auch nicht.
Somit habe ich an niemanden ein Interesse Ihm oder Ihr das Geld aus der Tasche zu leiern.

Ich gebe lieber, (an mir genehme und wo ich tatsächliche Not sehe) statt zu nehmen.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, wegen des Abzockens, wie war das noch mit den Hunden und dem  bellen?  Wink Cheesy

Nun, es gibt doch andere Möglichkeiten, siehe Herberts  Antwort oder das Beispiel von Peter (Strandvogt) (Hallo Peter, einen Urlaub möchte ich dort in PY wohl noch abreißen, bevor es mich in andere Gefilde zieht. Werde mich dann mal melden.)
Soviel zu Ehrlichkeit und Fairness fernab von jeglicher überheblichen Arroganz.

Bis irgendwann in diesem Theater.
Horst

Herbert, Dein Forum hat mal richtig Spaß gemacht.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: