Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Einwandererfragen
>
Ist das Bankdepot von 5000 $ zwingend für einen Rentner?
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ist das Bankdepot von 5000 $ zwingend für einen Rentner? (Gelesen 2927 mal)
Desperado
Gast
Re: Ist das Bankdepot von 5000 $ zwingend für einen Rentner?
«
Antwort #42 am:
März 21, 2008, 08:25:55 »
Beim Bankencrash in Paraguay gab es noch keine staatlich garantierte Absicherung der Einlagen. Die Absicherung wurde Aufgrund des Crashs erst eingeführt! Im Fall von der „Banco Aleman“ verwechselt @Christiane die staatliche Absicherung mit der Auszahlung aus der Konkursmasse!
Die staatlich garantierte Absicherung ist an keiner bestimmten Summe geknüpft sondern schwankt aufgrund der Devisenschwankung täglich. Die genaue Summe beträgt 130 paraguayische Mindestlöhne.
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #41 am:
März 20, 2008, 04:02:46 »
...............gähn
EalaFreya
Gast
«
Antwort #40 am:
März 20, 2008, 03:30:08 »
Zitat
Viel Glück und Gesundheit für alle Aufrichtigen auf der Welt
Diesen Wünschen möchte ich mich anschliessen.
Und allen ein Frohes Osterfest wünschen.
Ach Westerland, was hälst davon den Stoff mal zu wechseln.
Vielleicht auf die Sorte „Kanalböschung Sonnenseite“ umsteigen, soll eine gute Sorte sein.
Und Christiane, Sympathische Einstellung.
Es gibt also doch noch Menschen die die Logik verstehen.
Gruß
Horst
Westerland
Gast
«
Antwort #39 am:
März 20, 2008, 01:24:46 »
Soooooooooo ihr Lieben,
ich pack mal meinen Pinsel ein und hoff im Forum kehrt dann Ruhe ein.
Zum "Grafen" geh ich Kaffee trinken, wer mag der kann mir winken.
Viel Glück und Gesundheit für alle Aufrichtigen auf der Welt
Gruß
Westerland
Christiane
Gast
«
Antwort #38 am:
März 20, 2008, 01:21:13 »
Zitat von: Westerland am März 20, 2008, 12:47:36
Freut mich Christiane,
dein Vertrauen in den Staat scheint ja noch da zu sein. Hast ja einige Rentenzahler bereitgestellt.
nicht den Kopf hängen lassen.
Neid ist was schönes
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst.
Hast ja so scheint es eine Menge davon.
Westerland
Warum musst Du von Dir auf andere schließen? Das verstehe wer will. In unserer Familie befinden sich einige Akadämliche. Der Ausspruch ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Den gebrauchte mein Großonkel, seines Zeichens Professor und Dozent an der TU in Berlin und Oberregierungsbaurat. Das war seine Art um die Verachtung für Studenten auszudrücken. Denn die meisten von ihnen sind nach dem Studium lediglich Theoretiker aber keine Praktiker und zu dämlich auf eine simple Frage eine simple Antwort zu geben oder auf ein simples Problem eine simple Lösung zu finden.
Nur mal ein kleines Beispiel aus der BWL:
Da gibt es doch einen Prof. Dipl.-Kfm. der schreibt Bücher über die BWL (Klett Verlag), u. a. behandelt er auch die kalkulatorischen Zinskosten. Er behauptet, dass man die Formel auch auf Vermögensgegenstände anwenden kann, die noch gar nicht vorhanden sind. Leider glauben das viele Prüflinge, zum einen weil sie schlechte Dozenten haben und zum anderen weil sie zu doof sind logisch zu Denken. Und solche Schwachköpfe sind dann in der Finanzwirtschaft beschäftigt. Das Ergebnis davon lesen wir gerade täglich in den Medien.......
Also auf was soll ich neidisch sein? Das würde mich mal interessieren.
Christiane
Westerland
Gast
«
Antwort #37 am:
März 20, 2008, 12:47:36 »
Zitat von: Christiane am März 20, 2008, 12:12:28
Wie kommst Du darauf? Wir haben prachtvolle Söhne und Enkelkinder. Herz was willst Du mehr? Das kann sich kein Millionär mit noch soviel Geld kaufen
Die können sich zwar Menschen kaufen, aber nicht deren Liebe, Achtung und Anerkennung...... Also ich bin sehr zufrieden mit dem was ich habe
Christiane
Freut mich Christiane,
dein Vertrauen in den Staat scheint ja noch da zu sein. Hast ja einige Rentenzahler bereitgestellt.
nicht den Kopf hängen lassen.
Neid ist was schönes
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst.
Hast ja so scheint es eine Menge davon.
Westerland
Christiane
Gast
«
Antwort #36 am:
März 20, 2008, 12:12:28 »
Zitat von: Westerland am März 20, 2008, 12:04:21
Christiane ich glaube an dir ist viel Glück im Leben vorbeigegangen.
Finde ich schade.
Westerland
Wie kommst Du darauf? Wir haben prachtvolle Söhne und Enkelkinder. Herz was willst Du mehr? Das kann sich kein Millionär mit noch soviel Geld kaufen
Die können sich zwar Menschen kaufen, aber nicht deren Liebe, Achtung und Anerkennung...... Also ich bin sehr zufrieden mit dem was ich habe
Christiane
Westerland
Gast
«
Antwort #35 am:
März 20, 2008, 12:04:21 »
Zitat von: Christiane am März 20, 2008, 11:57:31
Na und Komma, soll das ein Satz sein? Geht doch keinem was an. Eingezahlt hat er auf alle Fälle, sonst würde er jetzt keine Rente bekommen. Beschissen werden wir doch so oder so. Schnell mal einige Rentenreformen durchgezogen (unter Schröder) und schon gab es 150 Euronen weniger pro Monat, bei meinem Mann waren es sogar 300 Euro pro Monat. Pech gehabt, dass die Renten vor den Reformen noch nicht durch waren.
Im Gegensatz zu so manchem Akadämlichen, ups soll natürlich Akademiker heißen, haben wir eingezahlt. Die Studieren auf Staatsknete und nach dem Studium verabschieden sie sich in die Privatversicherung. Da kommt nichts zurück und nun jammern sie, weil sie Studiengebühren zahlen sollen. Vor allem geht mir das geseiere der jungen Politiker auf den Senkel. "Die Jungen werden von den Alten ausgenommen." Ist mir ganz neu das Politiker in unsere Sozialsysteme und Rentenkassen einzahlen und wenn sie von der Politik in die Wirtschaft wechseln, haben sie sofort solche Jobs, dass sie da auch nichts einzahlen müssen.
Bring Deine Rente in Sicherheit, solange Du noch kannst. Die Politiker in DE sind sehr erfindungsreich um da ranzukommen. Vor allem um ihre Diäten und Pensionszahlungen zu sichern. Jetzt jammern sie wegen der IKB, die schon wieder 800 Millionen Euro abschreiben muss. 8 oder 9 Milliarden Euro wurden bereits vom Steuerzahler in diese Abzockerbank gepumpt und was machen einige Politiker? Sie regen sich künstlich darüber auf das die Renten um 1,1% erhöht werden sollen........ Logisch da fehlt dann scheinbar die Knete um sie in den Rachen der IKB zu stopfen, scheinbar haben die da irgendwelche Anlagen, Aktien oder sonstiges zu laufen. Das wäre bei einer Pleite futsch..........
Christiane
Christiane ich glaube an dir ist viel Glück im Leben vorbeigegangen.
Finde ich schade.
Macht es bei dir keinen Unterschied ob ich 1 Tag oder 40 Jahre einbezahle?
5 Euro oder 100.000 Euro?
deine Vorstellung gibt es beim Lotto aber nicht bei der Rentenberechnung.
Akademiker = neidisch? nicht geschafft?
Westerland
Christiane
Gast
«
Antwort #34 am:
März 20, 2008, 11:57:31 »
Zitat von: Westerland am März 20, 2008, 11:14:53
An Eala Frya
"sein Arbeitsleben lang seinen Obolus zum Generationenvertrag erfüllt"
wo steht das? (vieviel eingezahlt?, wie lange?) für mansche dauert das "Arbeitsleben" kein Jahr
Also meine Rente ist sehr gut wenn ich sie später bekomme. Es kann aber auch noch ein Komet vom Himmel fallen.
Na und Komma, soll das ein Satz sein? Geht doch keinem was an. Eingezahlt hat er auf alle Fälle, sonst würde er jetzt keine Rente bekommen. Beschissen werden wir doch so oder so. Schnell mal einige Rentenreformen durchgezogen (unter Schröder) und schon gab es 150 Euronen weniger pro Monat, bei meinem Mann waren es sogar 300 Euro pro Monat. Pech gehabt, dass die Renten vor den Reformen noch nicht durch waren.
Im Gegensatz zu so manchem Akadämlichen, ups soll natürlich Akademiker heißen, haben wir eingezahlt. Die Studieren auf Staatsknete und nach dem Studium verabschieden sie sich in die Privatversicherung. Da kommt nichts zurück und nun jammern sie, weil sie Studiengebühren zahlen sollen. Vor allem geht mir das geseiere der jungen Politiker auf den Senkel. "Die Jungen werden von den Alten ausgenommen." Ist mir ganz neu das Politiker in unsere Sozialsysteme und Rentenkassen einzahlen und wenn sie von der Politik in die Wirtschaft wechseln, haben sie sofort solche Jobs, dass sie da auch nichts einzahlen müssen.
Bring Deine Rente in Sicherheit, solange Du noch kannst. Die Politiker in DE sind sehr erfindungsreich um da ranzukommen. Vor allem um ihre Diäten und Pensionszahlungen zu sichern. Jetzt jammern sie wegen der IKB, die schon wieder 800 Millionen Euro abschreiben muss. 8 oder 9 Milliarden Euro wurden bereits vom Steuerzahler in diese Abzockerbank gepumpt und was machen einige Politiker? Sie regen sich künstlich darüber auf das die Renten um 1,1% erhöht werden sollen........ Logisch da fehlt dann scheinbar die Knete um sie in den Rachen der IKB zu stopfen, scheinbar haben die da irgendwelche Anlagen, Aktien oder sonstiges zu laufen. Das wäre bei einer Pleite futsch..........
Christiane
Westerland
Gast
«
Antwort #33 am:
März 20, 2008, 11:38:27 »
New York (BoerseGo.de) - Ben Bernanke ist vergangenen Dienstag anscheinend ein Geniestreich gelungen. Die Zinssenkung um nur 0,75 Prozentpunkte entsprach nicht der in den Finanzkontrakten eingepreisten Erwartung von eine Senkung um mindestens einen Prozentpunkt. Der Schritt reichte aber aus, die Panik aus dem Markt zu nehmen, die angeschlagenen US-Banken zu stabilisieren und Hoffnungen eine rechtzeitige Stabilisierung der US-Konjunktur zu stärken. Sie nahm aber gleichzeitig der Spekulation gegen den Dollar den Wind aus den Segeln, die auf der Annahme einer massiveren Zinssenkung beruhte. Gleichzeitig stoppte die Zinssenkung mit Augenmaß die Flucht in Öl und Agrarrohstoffe und dämpfte damit die Inflations- und Konjunkturgefahren. Beides löste anscheinend die aktuelle Erleicherugns-Rallye beim Dollar aus. Die Nachrichtenagentur Bloomberg beobachtet jetzt eine Flucht aus rohstoffabhängigen Währungen (Australien, Südafrika, Norwegen), die den Dollar zusätzlich stärken. Der Euro fällt heute auf 1,5418 Dollar. Das ist der größte agesrutsch seit August 2004, berichtet Bloomberg.
Westerland
Gast
«
Antwort #32 am:
März 20, 2008, 11:30:06 »
Trendwende?
Was meint ihr?
http://stockcharts.com/charts/gallery.html?ICGE
Westerland
Gast
«
Antwort #31 am:
März 20, 2008, 11:14:53 »
An Eala Frya
"sein Arbeitsleben lang seinen Obolus zum Generationenvertrag erfüllt"
Zitat von: Eala Freya am März 20, 2008, 06:20:03
Moin Espatopy,
Genau: „Eala Frya Fresena“
Sinngemäß : „Auf ihr freien Friesen“.
Folgend: „Lever dod as Slav“
Wie ich die Offenheit, Klarheit und Ehrlichkeit liebe, so Hasse ich verkommene Verlogenheit, menschenverdummende Ausdrucksweise und Hinterlistigkeit.
Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich Gift und Galle versprühe.
(Schade, hättest mich gestern Abend in unserem Stadion erleben sollen).
Aber zur Antwort: Der Juri musste doch Aufgrund Seiner Anfrage gleich ein Donnerwetter der geballten Arroganz über sich ergehen lassen.
Ich kann Ihn verstehen wenn er mit 66 Jahre sein Vaterland verlassen will (muss).
Denn diesen Entschluss zu fassen ist schon mal nicht einfach, hat er doch
sein Arbeitsleben lang seinen Obolus zum Generationenvertrag erfüllt
und wird dann vom System betrogen und in den Medien von denen beschimpft die nicht gewillt sind eben auch diesen Vertrag zu erfüllen.
Ist natürlich durch die Abzocker Metalität, die auch hier in D vorherrscht schwer zu bewerkstelligen.
Ich denke, ein einigermaßen gebildeter Mensch kann sich in seine (Juris) Situation Versetzen und entspr. Antwort geben.
Aber aus den ersten Antworten (Herberts ausgenommen) sehe ich die reine Pöbelei.
Nach dem Motto:“Die spätere Jagd nach den 5000 $ lohnt sich bei dir nicht“ Also lohnt sich auch keine konstruktive Antwort.
Vielleicht könnt Ihr nicht anders, aber dann schaut euch mal in Eurem Umkreis um, wie viele Echte Freunde euch Euer Wesen beschert hat.
Alles klar?
Gruß
Horst
wo steht das? (vieviel eingezahlt?, wie lange?) für mansche dauert das "Arbeitsleben" kein Jahr
Also meine Rente ist sehr gut wenn ich sie später bekomme. Es kann aber auch noch ein Komet vom Himmel fallen.
Zitat
Hallo an Alle!
Ich bin juri, 66jähriger Rentner. Den Rest meines hoffentlich noch langen Lebens will ich in Südamerika verbringen.
Mit meiner recht bescheidenen Rente kann ich in D gerade so über die Runden kommen. Extras sind da nicht mehr drin. Mich stört einiges an Deutschland, besonders das ewige Schietwetter.
Dass auch Paraguay nicht das Paradies ist, weiss ich wohl. Doch bescheiden leben kann ich dort sicherlich besser als in Deutschland. Meine Rente reicht zum Leben, sie gibt jedoch nicht so viel her, dass ich mir ein Bankdepot von 5000 $ anlegen kann. Lässt sich diese Vorschrift umgehen? Wäre ja traurig, wenn ich deshalb einem anderen Land den Vorzug geben müsste.
Wohnen möchte in der Nähe von Asuncion, wo es noch günstige Verkehrsverbindung gibt. Ein Auto will ich mir gar nicht mehr gönnen. Wie teuer ist ein gutes Fahrrad, neudeutsch Treckingbike genannt? Weil ja die Flugzeuge noch immer keine Fahrradträger dran haben.....
Weitere Fragen werden wohl folgen.
Fröhliche Grüsse von juri
Zitat Ende
nix gefunden
Gruß
Westerland
strandvogt
Gast
«
Antwort #30 am:
März 20, 2008, 10:38:43 »
Nein, ein Bankdepot über 5000$ ist nicht zwingend, wenn ich einen Rentennachweis erbringe. So ging es bei mir.
http://stadtmusikant.blog.de/?tag=aufenthaltsgenehmigung&paged=2
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #29 am:
März 20, 2008, 10:26:48 »
Dazu kann ich nichts sagen. Man müßte sich in jedem Einzelfall erkundigen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Christiane
Gast
«
Antwort #28 am:
März 20, 2008, 10:23:51 »
Das kann bei einigen Banken durchaus möglich sein. Bei der Banco Aleman wurden bisher so zwischen 50 und 90 % zurückgezahlt. Auf den Rest warten die Leute eben immer noch. Die haben das Geld bei der Bank angelegt, aber nicht den Direktoren zur Verfügung gestellt. Letztes Jahr im Dezember wurde übrigens die rest Einrichtung der Banco Aleman verramscht. Wir haben das durch Zufall gesehen und uns das mal angeschaut, waren schöne Sachen dabei. Da konnte man billig Tresore, Computer, Schreibtische, Schreibmaschinen und allerlei Krimskrams abstauben.
Christiane
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu: